Werde Ein Survivor

Unsere Philosophie

Survivor Challenge ist mehr als ein Spiel. Es ist eine Lebenseinstellung. Wir möchten, dass jeder von euch ein Survivor wird, denn ein Survivor stellt sich gerne neuen Herausforderungen, überwindet Strapazen und wächst an Belastungen statt sie zu meiden. Ein Survivor hält durch und tut alles, um sein Ziel zu erreichen – genau wie im Spiel!

Wir möchten dir mit dem Kartenspiel etwas in die Hand geben, das dich wie ein Amulett, Glücksbringer oder ein Andenken täglich daran erinnert weiterzumachen. 
Wir begleiten dich auf deinem Weg und werden dich täglich motivieren zu kämpfen: in deinem Beruf, im Privatleben, für deine Familie, für deinen Traum und im Spiel. Dafür versorgen wir dich regelmäßig über Facebook, Twitter und Instagram mit inspirierenden Geschichten und motivierenden Zitaten.

Wir von Survivor Challenge lieben es, uns gegenseitig zu motivieren, aber genauso lieben wir es zu spielen sowie uns und unsere Mitmenschen herauszufordern. Gemeinsam möchten wir über uns hinauswachsen und über unseren Schatten springen. Wir möchten, dass jeder überall und jederzeit trainieren kann und dass wir unsere Kräfte messen können und Fitness als Wettbewerb erleben: wie Fußball, Basketball und Tennis – und zwar zusammen mit den Freunden, Kollegen und wichtigsten Menschen. Denk mal an deine schönsten und intensivsten Lebensmomente: Warst du da allein? Dann nutze diese Kraft, stelle dich der neuen Survivor Challenge und spüre die unglaubliche Energie, die von deiner Gruppe und deinem Siegeswillen ausgeht.

Wie Alles Begann

Eines Abends saßen wir im Freundeskreis zusammen. Es war wieder einer dieser „Spieleabende“: Monopoly, UNO & Co standen auf dem Programm. Nebenbei lief ein Film. 
Es war ein Kriegsfilm, bei dem sich die Soldaten durchkämpfen mussten und am Ende nur wenige überlebten. Plötzlich kam der Geistesblitz: Überleben? Kämpfen? Spielen? 
Wieso nicht ein Gesellschaftsspiel ins Leben rufen, bei dem sich nicht die Spielfiguren bewegen, sondern die Spieler selbst? Ein Spiel, bei dem alle mitgerissen werden, körperlich wie geistig aktiv dabei sind und alle sich wie in einem Abenteuer fühlen – und das direkt im Wohnzimmer oder im Park in der Nachbarschaft.

So wurde Survivor Challenge geboren: Ein Spiel, das Fitness, körperliche Herausforderung und Spielspaß wie kein anderes zuvor verbindet. Nach hunderten von Testspielen, endlos vielen Gedanken, Schweiß und Muskelkraft war es soweit: Endlich war Survivor Challenge das, was es heute ist: Ein Kartenspiel, das jeden spielerisch an die Grenzen treibt und sogar Sportmuffel aus der Reserve lockt. Ein Spiel, bei dem sich alle in der Gruppe gegenseitig motivieren und bei dem durch die taktischen Actionkarten garantiert für Spannung, Überraschung und Lacher gesorgt ist.